World of Dulitz
World of Dulitz

American Football

Zwar betreibe ich die Sportart nicht mehr, trotzdem "hängt" mein Herz immer noch sehr an diesem Sport.

 

Die Rede ist von "American Football".

Ich möchte Euch auf dieser Seite einige Infos & Fotos von mir bei der Jugendmannschaft und 1.Mannschaft der ehemaligen Würzburg Pumas, Schweinfurt Mean Machine und den Noris Rams geben.

 

Kurze Videoschnipsel findet Ihr auf meinem Youtube-Channel unter:


https://www.youtube.com/user/sirdudel/videos 

Eigentlich war ich "Ausputzer" auf der rechten Seite (im wahrsten Sinne des Wortes.) bei der Fußballjugend des SV-Sieboldshöhe Würzburg.

 

Wir hatten mal wieder einen deftigen Rückstand zur Pause (0:15 oder so !) als ich auf dem Nachbarplatz des POST SV Würzburg das erste Mal die "Verrückten mit dem Ei" sah.

Da dieses "Spiel" meinen physischen (...ist das nicht gut formuliert ?) Veranlagungen sehr zugute kam, gab ich meine steile Fußballerkarriere auf und bin zum American Football gewechselt.

Bevor ich dort aktiv spielen durfte, hatte die Puma-Jugend 1987 folgende Erfolgsbilanz:

Mannschaft: Mannschaft: Ergebnis: Anmerkung:
Würzburg Pumas Rüsselheim Crusaders 10 : 0 Freundschaftsspiel
Ansbach Grizzlies Würzburg Pumas 10 : 0  
Würzburg Pumas Munich Cowboys* 24 :8 * Jugend Vizemeister 1986
Würzburg Pumas Ansbach Grizzlies 16 : 0  
Würzburg Pumas Noris Rams 22 : 14  

So weit, so gut. War ja nicht schlecht:

 

Inklusive dem Freundschaftsspiel

 

- 4 Siege

- 1 Niederlage

- Score 62:32.

Tabellenführer in der Jugend-Bayernliga 1987: Würzburg Pumas !

Mein Spielerpaß war fertig, die Mannschaft Tabellenführer, die Stimmung prima...

Mannschaft: Mannschaft: Ergebnis: Anmerkung:
Munich Cowboys* Würzburg Pumas 36 : 0 *Jugend Vizemeister 1986
Noris Rams Würzburg Pumas 12 : 6  
Munich Cowboys* Würzburg Pumas 50 : 6 Play-Off-Runde
Munich Rangers Würzburg Pumas 29 : 14 Play-Off Runde

 

Da sind wir in der Rückrunde und den Play-Off-Spielen ganz schön unter die Räder gekommen:

- 0 Siege
- 4 Niederlagen
- Score 127:26.

 

Zum Ende der Saison hatten wir noch ein Jugendturnier in Schwäbisch-Hall, bei dem wir den 3.Platz belegten.

Dort trafen wir auch wieder auf die Noris Rams, die inzwischen Bayerischer Jugendmeister geworden sind. 

Alles wird gut:

"Erst wenn man tief fällt, kann man bis an die Spitze kommen !"

 

Die ´87er Saison ist abgehakt worden.
Wir alle waren bereit, 1988 die Dinge besser anzupacken.
Die Vorzeichen dafür standen nicht schlecht, nachdem die 1. Mannschaft eine beindruckende Erfolgsbilanz abgeliefert hatte:

 

1986 Meister der Regionallige Süd
1987 Meister der 2. Bundesliga Süd
1987 Silver Bowl Sieger
1988 1. Bundesliga

 

wurde es langsam Zeit, daß die "kleinen" Pumas ihre Krallen zeigen!

Mannschaft: Mannschaft: Ergebnis: Anmerkung:
Würzburg Pumas Kempten Comets 40 : 0 Freundschaftsspiel,
Vorspiel bei der 1.Mannschaft im Kickers Stadion vor
900 Zuschauern!
Würzburg Pumas Ansbach Grizzlies* 40 : 0 *Spielergemeinschaft mit Rothenburg Knights
Noris Rams Würzburg Pumas 18 : 22  
Starnberg Argonauts Würzburg Pumas 0 : 62 Freunschaftsspiel
Würzburg Pumas Noris Rams 24 :13  
Munich Cowboys Würzburg Pumas 14 : 30 Play Off
Bayerische Meisterschaft
Würzburg Pumas Noris Rams 48 : 12

Finale

Bayerische Meisterschaft

Leider fehlen hier noch ein paar Spieldaten, wer diese kennt, bitte Info an mich.

 

Hier die Abschlußtabelle 1998 der Puma-Jugend:

Platz: Mannschaft: Punkte: TD-Verhältnis:
1. Würzburg Pumas 12 : 0 164 : 38
2. Noris Rams 8 : 4 163 : 52
3.  Ansbach Grizzlies 4 : 8 52 : 169
4. Schweinfurt Ballbearings 0 : 12 0 : 120

Nun denn, Bayerischer Meister waren wir - jetzt ging es also um die Deutsche Meisterschaft !

Mannschaft: Mannschaft: Ergebnis: Anmerkung:
Würzburg Pumas Noris Rams 24 : 12 Viertelfinale
Deutsche Jugendmeisterschaft
Würzburg Pumas Stuttgart Scorpions 50 : 12 Halbfinale
Deutsche Jugendmeisterschaft
Würzburg Pumas Düsseldorf Panther 8 : 27 Finale
Deutsche Jugendmeisterschaft

Ausserdem spielte ich noch bei der 1. Mannschaft Würzburg Pumas, den Schweinfurt Mean-Machines (Mannschaft der FH Würzburg-Schweinfurt) und der 1. Mannschaft der Noris Rams.

Kontakt:

World of Dulitz

Thorsten Dulitz
Bahnhofstr. 14c
91448 Emskirchen

webmaster at dulitz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© World of Dulitz - Thorsten Dulitz